PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Online Veranstaltungen

KDFB lädt ein - Online-Veranstaltungen Flyer
17.01.2022

Der Bereich der Online-Veranstaltungen hat sich seit Beginn der Pandemie spürbar vergrößert. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen daher kurz und knapp Online-Veranstaltungen vor – von KDFB Diözesanverbänden, dem Landesverband Bayern und dem Bundesverband.

Mittwoch, 01.06.2022; 18.00 - 19.00 Uhr

Women’s Afterwork Talk: Dark Patterns – Wie wir in Social Media Entscheidungen treffen… und denken, es seien unsere eigenen

Dark Patterns – Verborgene Muster. Der Begriff ist neu, obwohl “Dark Patterns” uns tagtäglich begegnen. In jedem Cookie-Banner, in allen Sozialen Medien: Bei jedem Klick lassen wir uns unbewusst davon leiten, was wir auswählen “sollen”, um möglichst viel über uns preiszugeben. Und damit wir nicht merken, dass wir hier und da eigentlich nicht die Einstellungen wählen, die für uns selbst die besten sind, sondern die besten für die Unternehmen, werden die Angebote so gestaltet, dass sie uns in die richtige Richtung “stupsen”. Wie? Das erfahren Sie am 1. Juni 2022 um 18 Uhr. Referentin Kira Vogt wird anhand von anschaulichen Beispielen zeigen, wie uns ein Katzenbild dazu bringen kann, möglichst viel in unserem Online-Profil zugänglich zu machen. Veranstaltet wird der Women’s Afterwork Talk von der Medienpolitischen Kommission des KDFB.

Jeden 25. des Monats zum Thema Frauenpastoral

vernetzen, austauschen, ermutigen an der Dorflinde im Bistum Eichstätt

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 160.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2022 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund