PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Andante: Neues Koordinationskomittee

20.06.2022

Anfang Juni fanden die diesjährigen Studientage von Andante, der europäischen Allianz katholischer Frauenverbände, unter dem Titel „Eine verletzte Welt ruft nach findigen Frauen“ in Lettland statt. Im Rahmen dessen wurde das Koordinationskomitee der Allianz neu gewählt. Besonders freuen wir uns, dass KDFB Vizepräsidentin Sabine Slawik erneut in das Amt der Präsidentin des Komitees gewählt wurde. Sie teilt es sich mit Sophie Rudge (Großbritannien). Wir gratulieren allem gewählten Frauen herzlich zur Wahl! Zum Abschluss der Studientage wurde eine Erklärung erstellt.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 160.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2022 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund