PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Gottesdienst – Maria Magdalena als Zeugin der Auferstehung feiern

21.06.2022

2016 wurde Maria Magdalena, die Apostelin der Apostel, liturgisch den Aposteln gleichgestellt: damals ein Donnerhall. Bei uns im Frauenbund ist dieser Donnerhall nicht einfach verhallt und verklungen. Vielmehr ist daraus eine lebendige Tradition erwachsen: Wir feiern diesen Tag! Wir feiern Maria Magdalena, die starke und treue Jüngerin Jesu. Wir feiern sie und wir danken für diese Frau, der als erste die Botschaft der Hoffnung anvertraut wurde.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 160.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2022 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund