Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Ostersonntag

04.04.2021

Osterjubel

Die Prophetin jubilierte: „Jesus lebt – er hat den Tod besiegt!“ – „Was sagst du da?“, bezweifelte ein Nachbar irritiert. „Na, Jesus lebt – er ist gestorben, doch er hat den Tod besiegt.“ – „Wie kann das sein?“ – „Ich weiß nicht wie“, gab die Prophetin fröhlich zu, „doch Jesus lebt. Maria Magdalena und die Jüngerinnen haben ihn gesehen. Sie bezeugen es.“ – „Hast du ihn selbst gesehen?“ – „Nein, noch nicht. Er strahle, sagten mir die Frauen, und sie strahlten selbst dabei. Ich musste ihnen glauben!“ – „Strahlen tust auch du, Frau Nachbarin.“ – „Da hast du es: Weil Jesus lebt! Er hat den Tod besiegt“, frohlockte die Prophetin weiter, immer weiter.
Und sie strahlte fort, den ganzen Tag, so dass die Nachbarn schließlich selber lächelten.

Dr. Regina M. Illemann
Theologische Referentin des KDFB

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 180.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2021 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund