Treffen der KDFB-Stiftung

14.03.2016

Anfang Februar tagten in Essen Vorstand und Kuratorium der Stiftung Katholischer Deutscher Frauenbund. Dabei ging es hauptsächlich um die Verteilung von Fördermitteln. In diesem Jahr lagen 13 Projekt-Anträge vor, über die die Stiftungsgremien beraten haben. Das Treffen fand auf Einladung des Kuratoriumsmitglied Manfred Sonnenschein in den Räumen der Bank im Bistum Essen statt.
Die Stiftung wurde 2005 gegründet. Seit 2007 werden jährlich Projekte gefördert. Ziel ist unter anderem, die Verwirklichung verbandlicher Ziele und Projekte des KDFB zu fördern, die Vernetzung von Frauen zu intensivieren und Frauen zu befähigen, ihre Interessen und Anliegen auf allen Ebenen von Staat, Gesellschaft und Kirche zu vertreten. Anträge auf Projekt-Förderung können jeweils bis Ende November gestellt werden.
In den Stiftungsgremien engaieren sich Vertreterinnen des Frauenbundes sowie weitere Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Wirtschaft. Hier erhalten Sie weitere Informationen.
Der Frauenbund dankt allen bisherigen SpenderInnen. Um die Ziele der Stiftung weiterhin verwirklichen zu können, ist die Stiftung auf Zustiftungen und Spenden angewiesen.
Ein neuer Informationsflyer zur Stiftung kann in der Bundesgeschäftsstelle des KDFB bestellt werden.