KDFB
14.02.2017

5. Ökumenischer Frauenpredigtpreis

Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) und der Deutsche Evangelische Frauenbund e.V. (DEF) rufen zum fünften Mal gemeinsam zu einem Frauen-Predigtwettbewerb auf. Das Motto lautet: „Eins sein in Christus... - Gemeinsam Wege der Gerechtigkeit gehen“.

Die Ausschreibung richtet sich an evangelische und katholische Frauen, die in den letzten drei Jahren eine Predigt in einem Gottesdienst eine Ansprache oder eine Andacht gehalten haben oder innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Abgabefrist halten werden. Der Beitrag soll sich am Motto des Wettbewerbs orientieren, frauenorientiert und ökumenisch ausgerichtet sein. Beteiligen können sich auch Frauen, die nicht Mitglied in einem der beiden Verbände sind.

Hier können Sie die Bewerbungs-Kriterien herunterladen.

Hier können Sie sich den Bewerbungs-Bogen herunterladen.

Hier finden Sie den Ausschreibungs-Flyer.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag bis zum 30.05.2017!