PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

FairPay Online-Petition

FairPay Online-Petition
19.07.2016

Berliner Erklärung für Gleichheit auf dem Gehaltszettel

Das überfraktionelle Bündnis der Berliner Erklärung – der KDFB gehört zu den Erstunterzeichnerinnen – geht in die nächste Runde. Im Mittelpunkt steht Entgeltgleichheit. Das FairPay-Bündnis macht sich stark für Gleichheit auf dem Gehaltszettel. Erreicht ist dieses Ziel, wenn jede und jeder an 365 Tagen im Jahr sagen kann: HEUTE werde ich fair bezahlt, HEUTE bezahle ich fair.
Der KDFB unterstützt die Kampagne "Fairpay heute". In einem persönlichen Statement erklärt KDFB-Präsidentin Dr. Maria Flachsbarth auf der Kampagnen-Webiste www.fairpay-heute.de: "Die Entgeltlücke zwischen Frauen und Männern ist eine der zentralen Ursachen für das erhöhte Altersarmutsrisiko von Frauen. Deshalb brauchen wir eine gesetzliche Regelung!".
Frauen verdienen in Deutschland immer noch deutlich weniger als Männer. Die Kampagne "Fair Pay" setzt sich für eine gerechte und gleiche Bezahlung ein. Alle Bündnispartner bitten um Beiteiligung an einer Online-Petition, um diesem Ziel mehr Nachdruck zu verleihen.
Hier gelangen Sie zur Berliner Erklärung für Gleichheit auf dem Gehaltszettel.
Es wäre ein großartiger Erfolg, wenn sich viele Frauen und Männer mit ihrer Unterschrift beteiligen würden.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund