PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Frauengebetskette 2020 „Friede sei mit dir!“

Frauengebetskette 2020
20.08.2020

Die Frauengebetskette zum Monat der Weltmission im Oktober steht 2020 unter dem Leitwort „Friede sei mit dir!” und lädt zum solidarischen Gebet ein. Angesichts der weltweiten COVID-19-Pandemie thematisiert die Gebetskette in diesem Jahr die Sehnsucht nach Frieden und Zusammenhalt.

Besonders in den Ländern der Sahelregion leiden die Menschen seit vielen Jahrzehnten unter Armut, Dürre und islamistischem Terror. Jetzt kommt noch die Coronapandemie hinzu. Stärker noch als die Angst vor dem Virus ist die Angst vor den Auswirkungen der Pandemie. Hungersnöte führen zu sozialen Unruhen und einem Zusammenbruch vieler Strukturen.

Im Mittelpunkt der WortGottesFeier steht eine Friedenslitanei, die den biblischen Ruf nach umfassendem Frieden thematisiert. Die Fürbitten zeigen, wie Frauen vielerorts engagiert an einer gerechteren und friedlichen Welt arbeiten und dazu die gegenseitige Solidarität im Gebet benötigen.

Die Frauengebetskette wurde in Kooperation zwischen KDFB, kfd, missio Aachen und missio München erstellt und kann die Arbeitshilfe heruntergeladen werden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich in die Gebetskette einreihen!

Wegen der Corona-Pandemie besteht 2020 erstmals die Möglichkeit, die Frauengebetskette gemeinsam digital zu beten. Sie sind herzlich eingeladen, sich über Handy oder Laptop zuzuschalten. Den Einladungslink finden Sie unter https://www.missio-hilft.de/mitmachen/weltmissionssonntag-2020/liturgie/frauengebetskette/.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund