PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Weltfriedenstag

Friedenstaube
19.12.2023

Zum jährlichen Weltfriedenstag gibt der KDFB gemeinsam mit dem BDKJ, der kfd, der Gemeinschaft der katholischen Männer Deutschlands und Pax Christi gemeinsam eine Arbeitshilfe mit einem Gebetsstundenvorschlag für den zweiten Feitag im Jahr heraus. Viele Frauenbundgruppen beteiligen sich regelmäßig daran und begehen vor Ort gemeinsam mit anderen Verbänden Anfang Januar den Weltfriedenstag.

Das Motto für 2024 lautet: „Künstliche Intelligenz und Frieden“. In einer Botschaft erörtert Papst Franziskus dieses.

Der Weltfriedenstag der katholischen Kirche wird seit 1968 jährlich am 1. Januar begangen. Er geht zurück auf eine Initiative Papst Pauls VI. (1963-1978). Zum Weltfriedenstag veröffentlicht der Papst jeweils vorab eine Weltfriedensbotschaft, in der er ein Thema näher erörtert.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund