PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Tag der Menschenrechte

Tag der Menschenrechte
10.12.2019

Heute ist der Internationale Tag der Menschenrechte. Menschenrechte von Frauen und Mädchen sind ein unveräußerlicher, integraler und untrennbarer Bestandteil der universellen Menschenrechte. Dieser Grundsatz ist inzwischen weitgehend anerkannt. Dennoch erleiden Frauen und Mädchen jeden Tag, in jedem Land, unabhängig von Religion oder Kultur Menschenrechtsverletzungen aufgrund ihres Geschlechts. Das zeigt, dass ihnen ihr Status als Trägerinnen von Menschenrechten faktisch immer noch streitig gemacht wird.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund