Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Der Gott unseres Lebens ist mitten darin...

„Der große Reichtum unseres Lebens
sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jeden Tag auf unseren Weg fallen.“

Dieser Vers auf einer Karte hängt in meiner Küche an der Wand und erinnert mich …
… erinnert mich daran, achtsam zu sein …
… achtsam zu sein, für all die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf meinen Weg fallen …

Ja, es gibt sie, diese kleinen Sonnenstrahlen auf meinem Weg …
… da … das Morgenlied einer Amsel
… da … die duftende Tasse Kaffee
… da … die blühenden Blumen
… da … das gute Gespräch
… da … der unverhoffte Brief
… da … das kleine Lächeln
… da … das ermutigende Wort
… da … der Spaziergang im Wald
… da … das Rauschen der Blätter im Wind
… da … die heitere kleine Melodie

Ja, es gibt sie, diese kleinen Sonnenstrahlen auf meinem Weg …
… die kleinen Sonnenstrahlen, die mich immer wieder ganz sanft und liebevoll berühren
… die kleinen Sonnenstrahlen, die sich auf leisen Sohlen wärmend in mein Herz schleichen
… die kleinen Sonnenstrahlen, die meine Seele zärtlich liebkosend umfangen
… die kleinen Sonnenstrahlen, die mir voll Zartheit ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern
… die kleinen Sonnenstrahlen, die mein Herz behutsam öffnen für die Kostbarkeiten meines Lebens
… die kleinen Sonnenstrahlen, die meinen grauen Alltag mit zartgoldenem Glanz durchweben

Ja, es gibt sie diese kleinen Sonnenstrahlen auf meinem Weg …

… für mich ein zärtlicher Liebesgruß von Gott …

Was für ein Reichtum!
Was für ein Geschenk!

DANKE!

Ulrike Groß
Geistliche Beirätin im KDFB DV Speyer

 

© 2021 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund