KDFB
17.04.2015

Sterbebegleitung

 

Kooperationsveranstaltung von KMF und KDFB 

Die Gemeinschaft Katholischer Frauen und Männer (KMF) und der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) führen gemeinsam eine Veranstaltung zum Thema "Sterben dürfen? Sterben helfen?" durch. Sie findet vom 15. - 17. Mai 2015 in Köln (Maternus-Haus) statt. Dazu laden Dr. Claudia Lücking-Michel, Leiterin der KMF, und Dr. Maria Flachsbarth, KDFB-Präsidentin, herzlich ein.

Im Mittelpunkt werden Fragen stehen wie:

Was kann und möchte ich für mein eigenes Sterben bestimmen? Wen bitte ich um Hilfe? Wie weit soll diese Hilfe gehen? Was überlasse ich vertrauensvoll Angehörigen, Ärzten, dem Ablauf der Dinge? Was lege ich in Gottes Hand? Wie handle ich verantwortungsvoll beim Sterben eines nahen Angehörigen?

Das Programm mit allen Gesprächspartnern finden Sie hier.

Abmeldeschluss ist der 30.4.2015.