PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen
20.02.2020

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der KDFB am Weltgebetstag der Frauen. Christliche Frauen weltweit engagieren sich dafür , dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Mittlerweile ist der Weltgebetstag der Frauen, der vor 130 Jahren entstand, die größte Basisbewegung christlicher Frauen.

Am 6. März wandert das gemeinsame Gebet um den Erdball. Die Einladung gibt es dieses Jahr erstmal ebenfalls in Gebärdensprache unter folgendem Link: https://youtu.be/ZzH6VzE3rtY

In diesem Jahr steht das Land Simbabwe im Mittelpunkt. Der Weltgebetstag fordert für das Land einen Schuldenerlass. Hierzu wurde eine Unterschriftenaktion gestartet . Die Listen können Sie hier downloaden.

Ein Comic veranschaulicht den inhaltlichen Hintergrund. Weitere Informationen bietet die „Fragen & Antworten“ Sammlung.

Weitere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie auf deren Website.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund