PRESSE
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Menü

Appell zur Herbstvollversammlung der DBK

Quelle: www.dbk.de

22.09.2023

Zum Beginn der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz (25. bis 28. September in Wiesbaden) haben katholische Verbände, Reformgruppen und Betroffenen-Initiativen einen Appell an die deutschen Bischöfe gerichtet. Er beinhaltet die Themen Synodaler Weg in Deutschland, Synodanversammlung in Rom (04. – 29.10.2023) sowie die Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs, die auch auf der Tagesordnung der Bischöfe standen.

Der Appell wurde am 22.09.2023 im Rahmen eines online-Pressegesprächs vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Initiative „Wir sind Kirche“.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund