Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Spenden Sie für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe

KDFB Spenden Sie Hochwasser-Katastrophe
19.08.2021

Wir sind fassungslos, fühlen uns ohnmächtig und sprachlos angesichts der extremen Zerstörungen durch das Hochwasser, das Mitte Juli viele Regionen getroffen hat.

Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die durch das verheerende Unwetter ihr Zuhause, ihre Existenz, Familie, Freunde und Nachbarn verloren haben. Die trotz aller Schäden und Ungewissheiten die Ärmel hochkrempeln, aufräumen und sich gegenseitig helfen. Sie erfahren vielfach Solidarität und Unterstützung und sie werden sie noch lange brauchen.

Spendenmöglichkeiten

KDFB Diözesanverband Trier Logo
KDFB Diözesanverband Trier

Spendenkonto des KDFB Diözesanverbandes Trier
Stichwort: Hochwasser 2021
IBAN: DE31 3706 0193 3005 5460 19
Pax Bank
BIC: GENODED1PAX

Spendenkonto von Bistum und Caritas
Stichwort: Hochwasser 2021
IBAN: DE43 3706 0193 3000 6661 21
Pax Bank
BIC: GENODED1PAX

Auch Orte mit KDFB-Zweigvereinen sind betroffen, besonders stark im Diözesanverband Trier. Mittlerweile sind sehr viele Sachspenden vorhanden, jedoch werden nun Geldspenden dringend benötigt. Jeder Betrag hilft! Zeigen auch wir als Katholischer Deutscher Frauenbund unsere Solidarität mit allen, die in dieser existenzbedrohenden Lebenssituation dringend Hilfe benötigen. Der Diözesanverband ruft zu Spenden an das Spendenkonto von Bistum und Caritas auf.

Mehr zum KDFB Diözesanverband Trier

Aufruf des KDFB Diözesanverbandes Trier

SolidAHRität im Frauenbund

KDFB Landesverband Bayern - Logo
KDFB Landesverband Bayern

Spendenkonto KDFB Landesverband Bayern
Stichwort: Hochwasser 2021
IBAN: DE97 7509 0300 0202 2085 55
Liga Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Auch in Bayern sind einige Landstriche von der Hochwasser-Katastrophe betroffen: mehrere Städte und Kreise in Nordbayern, unter anderem der Markt Bibart, Ansbach und Reichenberg bei Würzburg; auch das Berchtesgadener Land und Garmisch-Partenkirchen wurden überflutet.

Weitere Informationen erhalten Sie beim KDFB Landesverband Bayern

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 180.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2021 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund