Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


Wir machen uns stark für Frauen.
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial.
Der Gott unseres Lebens ist mitten darin...

Ich arbeite als Seelsorgerin und habe mir ein berufliches Sabbatjahr genommen, um mich in verschiedenen Projekten im Ausland zu engagieren. Coronabedingt musste ich bislang alle Pläne verschieben. Ich nutze die Wartezeit, um u.a. als Hospizhelferin tätig zu sein. Jetzt habe ich Zeit und kann einen Menschen nicht nur punktuell, sondern längere Zeit begleiten.

 

Dabei sein!
Eine Mitgliedschaft lohnt sich!

Uns bewegt eine Vision:
Eine Welt, in der Frauen selbstbewusst
und engagiert ihre Rechte verwirklichen.

Uns bewegen Werte:
Spiritualität, Solidarität, Gerechtigkeit und Menschenwürde

Uns bewegt eine Mission:
Empowerment von Frauen

Mein KDFB Intern
Führungskraft im KDFB
und noch keinen Zugang?


KDFB Newsletter

Für alle Interessierten gibt der Katholische Deutsche Frauenbund einen Newsletter heraus:

Arbeitsschwerpunkte des Verbandes

Nachrichten aus Kirche, Politik und Gesellschaft

Hintergrundinformationen zu kontrovers diskutierten Themen

© 2021 | KDFB Katholischer Deutscher Frauenbund